Newsletter
 
 

Die ersten Frauen-Häuser in Deutschland

Im Jahr 1976 hat man zwei Frauen-Häuser eröffnet.

Das waren die ersten Frauen-Häuser in Deutschland.

Ein Frauen-Haus war in der Stadt Berlin.

Und eines war in der Stadt Köln.

Das waren die ersten Hilfe-Angebote für Frauen,

die Gewalt erlebt haben.

Zum Beispiel:

Ein Mann schlägt seine Frau zu Hause.

Dann konnte die Frau in das Frauen-Haus gehen.

Dort hatte die Frau Schutz und Hilfe.

Viele Leute haben über die Frauen-Häuser gesprochen.

Sie haben erkannt:

Frauen erleben Gewalt in der Partnerschaft.

Die Mitarbeiterinnen von den Frauen-Häusern

haben immer wieder gesagt:

Es gibt Gewalt an Frauen.

Es ist eine wichtige Sache.

Und wir müssen darüber reden.

Auch Politiker müssen sich darum kümmern.

Man muss etwas gegen Gewalt an Frauen tun.

Die Hilfe-Angebote für Frauen müssen besser sein.

Die Mitarbeiterinnen der Frauen-Häuser haben die Sache bekannt gemacht.

Bitte wählen Sie Ihre Sprache

Übersetzung bereitgestellt durch GTranslate. Durch die Nutzung der Übersetzungsfunktion werden Texte unserer Website in andere Sprachen übertragen. Für Details zum Datenschutz siehe unsere Datenschutzerklärung.