Newsletter
 
 

Schutz vor Gewalt

Für geflüchtete Frauen und Mädchen

Antworten auf die wichtigsten Fragen

Informationen in einfacher Sprache


Die Informationen auf dieser Seite sind von November 2017.

Schutz vor Gewalt für geflüchtete Frauen und Mädchen

Wir antworten auf die wichtigsten Fragen.

Am Anfang steht eine Liste mit wichtigen Begriffen. Wir erklären diese

Begriffe. Zum Beispiel erklären wir, was mit Abschiebung gemeint ist.

Oder was man unter Schutz-Status versteht.

Die Liste wird bei Bedarf überarbeitet: Es kommen neue Begriffe dazu oder die Erklärungen werden ergänzt.

 

Wichtig

Bitte denken Sie daran: Gesetze und Regeln werden manchmal geändert.

Die Informationen auf diesen Seiten sind von November 2017.

Der Text ist eine Übersetzung von Rechts-Fragen von schwerer Sprache in einfache Sprache.


Bitte beachten Sie: Der Text ersetzt keine Rechts-Beratung. Und der Text ist kein juristischer Text.


Wenn Sie mehr Fragen haben: Suchen Sie bitte Hilfe bei einem Rechtsanwalt oder einer Rechtsanwältin oder einer Fach-Beratungsstelle.

Informations-Papier in einfacher Sprache:
Schutz vor Gewalt für geflüchtete Frauen und Mädchen (Download)

Folgende Fragen und Themen werden behandelt:

Autorinnen:

Barbara Wessel

Dorothee Frings, Tabelle: „Finanzierung des Frauenhausaufenthalts für geflüchtete Frauen“

Redaktion:

Anita Eckhardt und Katharina Göpner, bff: Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe - Frauen gegen Gewalt e.V.

Gloria Goldner und Tatjana Leinweber, Frauenhauskoordinierung e.V.

Bitte wählen Sie Ihre Sprache

Übersetzung bereitgestellt durch GTranslate. Durch die Nutzung der Übersetzungsfunktion werden Texte unserer Website in andere Sprachen übertragen. Für Details zum Datenschutz siehe unsere Datenschutzerklärung.