20 Jahre Frauenhaus Alsdorf in Trägerschaft des Diakonischen Werks im Kirchenkreis Aachen e.V.

Vor 20 Jahren wurde das Frauenhaus in Alsdorf eröffnet. Mit einer persönlichen Gratulation würdigte Frauenhauskoordinierung dieses Jubiläum und auch auf diesem Wege wünschen wir dem noch recht jungen Frauenhaus Alsdorf für die nächsten 20 Jahre Energie, Ideen und Kampfgeist, sowie eine gesicherte Finanzierung!

Heike Herold ging während des Festaktes in ihrem Referat „Der Zugang zum Hilfesystem muss für alle betroffenen Frauen und ihre Kinder gesichert sein“ insbesondere auf die Sicherung der Finanzierung durch einen Rechtsanspruch ein. Zuvor hatte der Bürgermeister von Alsdorf festgestellt: „Um die Arbeit des Frauenhauses zu gewährleisten, müsse notfalls der letzte Cent in der Kommune rausgequetscht werden.“