Fortbildungen im ersten Halbjahr 2025 zu digitaler Gewalt

Die Fortbildungsreihe „Handlungssicher gegen digitale Gewalt“ geht 2025 vorerst ins letzte Jahr. Stärken Sie Ihr Fachwissen für die Beratung zu digitaler Gewalt.

Niedrigschwellig und praxisnah unterstützen die Fortbildungen Sie dabei, Kenntnisse zu technischen, psychosozialen, medienpädagogischen und rechtlichen Aspekten digitaler Gewalt auszubauen. In interaktiven Fortbildungen wird Basiswissen des FHK-Schutzkonzeptes vermittelt. Ein wichtiger Bestandteil der Fortbildungen ist der Austausch zu Herausforderungen und Strategien in der Beratungsarbeit.

Für wen?

Die Fortbildungen richten sich je nach Thema an:

  • Frauenhäuser: Alle Frauenhaus-Mitarbeitende in Deutschland dürfen an den Fortbildungen teilnehmen. Egal ob, das Frauenhaus Mitglied bei FHK ist oder nicht.
  • Fachberatungsstellen: Nur Mitarbeitende von Fachberatungsstellen, die bei den FHK-Mitgliedsverbänden (AWO, Diakonie, Paritätischer, SkF/Caritas) organisiert sind oder Einzelmitglied bei FHK sind, dürfen teilnehmen.

Wann?

Das Fortbildungsprogramm umfasst Termine von Januar bis Juni 2025. Weitere Termine der Fortbildungsreihe werden im Juni 2025 veröffentlicht.
 

Anmeldung:

Ab jetzt können sich Interessierte über unser Ticketportal für die Fortbildungen anmelden: https://pretix.eu/fhk/fortbildung25
 

Detaillierte Informationen können Sie dem unten beigefügten Info-Flyer entnehmen: