Niedrigschwellig und praxisnah unterstützen die Fortbildungen Sie dabei, Kenntnisse zu technischen, psychosozialen, medienpädagogischen und rechtlichen Aspekten digitaler Gewalt auszubauen. In interaktiven Fortbildungen wird Basiswissen des FHK-Schutzkonzeptes vermittelt. Ein wichtiger Bestandteil der Fortbildungen ist der Austausch zu Herausforderungen und Strategien in der Beratungsarbeit.
Für wen?
Die Fortbildungen richten sich je nach Thema an:
- Frauenhäuser: Alle Frauenhaus-Mitarbeitende in Deutschland dürfen an den Fortbildungen teilnehmen. Egal ob, das Frauenhaus Mitglied bei FHK ist oder nicht.
- Fachberatungsstellen: Nur Mitarbeitende von Fachberatungsstellen, die bei den FHK-Mitgliedsverbänden (AWO, Diakonie, Paritätischer, SkF/Caritas) organisiert sind oder Einzelmitglied bei FHK sind, dürfen teilnehmen.
Wann?
Das Fortbildungsprogramm umfasst Termine von Januar bis Juni 2025. Weitere Termine der Fortbildungsreihe werden im Juni 2025 veröffentlicht.
Anmeldung:
Ab jetzt können sich Interessierte über unser Ticketportal für die Fortbildungen anmelden: https://pretix.eu/fhk/fortbildung25
Detaillierte Informationen können Sie dem unten beigefügten Info-Flyer entnehmen: