Gewalt gegen Frauen beseitigen

Das Europäische Parlament hat am 26.11.09 eine Resolution verabschiedet, in der alle EU-Mitgliedsstaaten aufgefordert werden, sexuelle Gewalt und Vergewaltigung, einschließlich in Ehe und intimen informellen Partnerschaften/und oder von männlichen Verwandten begangen, als Straftat anzuerkennen. Die Schaffung einer eindeutigen Rechtsgrundlage durch Rat und Kommission wird für die Bekämpfung jeglicher Form von Gewalt gegen Frauen für notwendig erachtet.

Weitere Informationen: <link http: www.europarl.europa.eu sides external-link-new-window einen externen link in einem neuen>www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do


Bitte wählen Sie Ihre Sprache

Übersetzung bereitgestellt durch GTranslate. Durch die Nutzung der Übersetzungsfunktion werden Texte unserer Website in andere Sprachen übertragen. Für Details zum Datenschutz siehe unsere Datenschutzerklärung.