Antragstellung für das Projekt „Nachhaltiges technisches Empowerment von Fachberatungsstellen und Frauenhäusern in der Corona-Pandemie“ (Hilfesystem 2.0)

Das Projekt „Hilfesystem 2.0“ zielt auf eine verbesserte technische Ausstattung von Frauenhäusern und Fachberatungsstellen für die digitalen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie und die dafür erforderliche Qualifizierung der Mitarbeiter_innen sowie Dolmetschleistungen für die Beratung gewaltbetroffener Frauen.

Das Projekt wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) im Rahmen des Bundesprogramms „Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen“ gefördert und wird durch Frauenhauskoordinierung umgesetzt.

Ab dem 15. Oktober 2020 können Anträge für den Projektstrang I Technik und den Projektstrang II Dolmetschung/Fortbildung über ein Online Portal gestellt werden. Die Handlungsanleitung zur Registrierung für dieses Online Portal kann hier heruntergeladen werden. Außerdem stehen die Zuwendungskriterien und die FAQs zum Projekt Hilfesystem 2.0 zur Verfügung.

Zum Download

Kontakt:

Dr. Charlotte Binder, Referentin

Katja Schneidersmann, Kaufmännische Angestellte

 hilfesystem2.0(at)frauenhauskoordinierung.de

 

Beratungszeiten für inhaltlich-fachliche Fragen zum Projekt:

Montag, Mittwoch und Freitag 10:00 bis 12:00 Uhr

Montag und Donnerstag 14:00 bis 17:00 Uhr

Unter folgenden Telefonnummern: 030 338 43 42 61 und 030 338 43 42 62