Frauenhauskoordinierung e.V. (FHK) sucht zum 1. Januar 2022 eine/eine_n
Kaufmännische_n Mitarbeiter_in
zur Mitarbeit in der Geschäftsstelle.
Der Arbeitsort ist Berlin. Ihre Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen auch außerhalb üblicher Bürozeiten, zum mobilen Arbeiten und zu gelegentlichen Dienstreisen setzen wir voraus.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 Stunden. Die Stelle ist zunächst bis zum 31. Dezember 2022 befristet. Es besteht ggf. die Möglichkeit einer Weiterbeschäftigung.
Ihre Aufgaben
Als kaufmännische_r Mitarbeiter_in arbeiten Sie mit weiteren Verwaltungsangestellten zusammen.
Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind insbesondere:
- Verwaltung der Mittel für die Projekte und den Verein
- Zahlenmäßige Nachweisführung der Projekte
- Bankverkehr
- Vorbereitende Buchhaltung
Unsere Anforderungen
- Einschlägige Berufsausbildung im Verwaltungsbereich
- Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen
- Sicherer Umgang mit MS-Office und Internetanwendungen
- Sichere Kommunikation mit Zuwendungsgebern und Behörden
- Sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit
- Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
- Zuverlässigkeit
Unser Angebot
Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserer Geschäftsstelle. Sie erwartet ein motiviertes Team, ein angenehmes Arbeitsklima sowie Platz für eigene Ideen. Sie erhalten eine Vergütung nach TVöD 8 Bund.
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 09. Dezember 2021 mit Angabe des möglichen Eintrittsdatums. Ihre Bewerbung schicken Sie bitte an Heike Herold, Geschäftsführerin herold@frauenhauskoordinierung.de (bitte zusammengefasst in einem PDF-Dokument).
Die vollständige Ausschreibung im PDF-Format finden Sie unten stehend zum Download.